Aktuelles: Onlinekonzert


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und wir blicken auch heuer auf kein normales Chor-Jahr zurück. Corona hat uns erfinderisch werden lassen. So begannen wir ab Januar mit Online-Chorproben. Hier wartete das ein oder andere Mal schon eine große Herausforderung auf uns, da die Technik nicht immer so mitspielte, wie wir es uns wünschten. Doch auch dieses Hindernis überwanden wir und so konnten wir endlich wieder an unseren Stücken arbeiten.

Im Juli war es dann so weit, wir durften wieder präsent proben. Zwar nur mit großem Abstand in der Pfarrkirche, aber wir konnten endlich wieder gemeinsam singen.

Ab Oktober war es sogar wieder erlaubt, im großen Pfarrsaal mit dem geeignetem Hygienekonzept die Proben abzuhalten.

Schnell war uns jedoch klar, dass auch in diesem Jahr ein Adventskonzert nicht stattfinden kann. Deshalb nahmen wir unsere Lieder bei den wöchentlichen Proben auf. Auch die Blaskapelle Petershausen hat Aufnahmen von ihren weihnachtlichen Liedern gemacht.

Und so könnt ihr euch auch heuer das Adventskonzert der Zwischentöne und der Blaskapelle Petershausen nach Hause ins Wohnzimmer holen.

Natürlich bleiben wir der Tradition treu und sammeln Spenden für soziale Zwecke. Wir wollen die Kette der helfenden Hände unterstützen. Die große Spendenaktion der Dachauer Nachrichten hilft Menschen aus dem Landkreis Dachau, die unschuldig in Not geraten sind und schwierige Zeiten durchleben.

Lehnt euch also zurück und taucht ein in die adventlichen und weihnachtlichen Klänge der Zwischentöne und der Blaskapelle Petershausen.

Und wenn es euch gefallen hat, dann freuen wir uns über eine kleine Spende für die Kette der helfenden Hände!

Spendenkonto:

DE44 7009 1500 0002 1022 93

GENODEF1DCA

Verwendungszweck: Spende für Kette der helfenden Hände